Über uns

Die Heutink-Gruppe

Heutink bietet die besten globalen päagogischen Marken (Nienhuis Montessori, Educo, Jegro und Arts & Crafts), die zukunftsorientiert in Richtung Lernen durch Spielen ausgerichtet sind. Gemeinsam mit unserem Team von Bildungsexperten entwerfen und entwickeln wir innovative Materialien, die auf eine bessere Entwicklung und Unterstützung beim Spiel ausgerichtet sind. Diese Materialien basieren auf international bewährten Lehrplänen und Lernzielen. Unsere Produkte sind immer von hoher Qualität und orientieren sich an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Erzieher, Eltern und Kinder. Heutink fördert die Zusammenarbeit im Bildungswesen; schließlich ist die Entwicklung nicht etwas, was wir alleine machen.

Anfang 2016 wurde die Firma Heutink Technik gegründet, die zu unserer Muttergesellschaft Heutink gehört. Zu unserem Portfolio gehört Vernier. Wenn es um die wissenschaftliche Datenerhebung geht, hat Vernier die Entwicklung und Produktion von erschwinglichen, leicht zu bedienenden Datenloggern für wissenschaftlichen Unterricht im Klassenzimmer und in Laboren auf der ganzen Welt perfektioniert.

Zu unseren Marken

Über 100 Jahre Erfahrung

Seit mehr als einem Jahrhundert stellt Heutink sein handwerkliches Können und seine Qualität dem Bildungsbereich zur Verfügung. Das in den Niederlanden ansässige Familienunternehmen wurde von Reinier Willem Heutink 1911 gegründet. Am Anfang lag der Schwerpunkt auf dem Verkauf von Bibeln und Büchern, durch seinen Unternehmergeist wuchs die Palette der verfügbaren Produkte aber bald sehr stark an. Heutink begann bald, komplette Schulen einzurichten. Die Palette reichte von Tafeln und Kreide bis zu Bleistiften und Notebooks. Im Jahre 1912 hat Heutink seine erste komplette Schule ausgestattet.
Bertus Heutink teilte die Begeisterung seines Vaters für den Bildungsmarkt. Unter seiner Leitung wurde Heutink in den Niederlanden zu dem führenden Unternehmen im Bildungsbereich. Heute führen in dritter Generation Jessica Heutink und sein Schwiegersohn, Henk Fokke, die Heutink Gruppe als multi-nationales Unternehmen mit einer globalen und visionären Ausrichtung. Die Zusammenarbeit mit Menschen, die die Leidenschaft für globale Bildung teilen, ist für die Familie Heutink ein Weg, um sich kontinuierlich zu entwickeln und zu wachsen.